Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner P&I AG.
Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?
Treten Sie mit uns in Kontakt!
mehr erfahren...Seit Januar 2021 kann die ODAV AG in Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Partner Personal & Informatik AG interessierten Kunden das Softwareportfolio "LogaAll-in" im Bereich der Personalwirtschaft anbieten. Dieses neue Lösungsspektrum deckt alle Anforderungen an ein Personalwirtschaftssystem lückenlos ab und sichert den Nutzer große Flexibilität und Freiräume.
Nachfolgend finden Sie detaillierte Beschreibungen zu einzelnen Anwendungen des möglichen Komplettportfolios.
Stellen- und Organisationsplan
Die Abbildung der organisatorischen Strukturen anhand eines Stellenplans ist wichtig für die Berechtigung zur Personalbeschaffung und –beschäftigung, um ein zielgerichtetes Personalmanagement unter Einhaltung von Wirtschaftsplänen, Budgets und Haushaltspläne zu gewährleisten.
In P&I LOGA ist dieses Modul von zentraler Bedeutung für weitere Module:
Der P&I LOGA Stellenplan ermöglicht neben der kompletten Aufstellung aller freien und besetzten Stellen auch die exakten Beschreibungen der Aufgabenstellung und –verteilung, die Kompetenzabgrenzung sowie sämtliche Handlungsbeziehungen, aus denen sich die Organisationsstrukturen sowie deren Aufbau ergeben.
Bewerbermanagement „Bewerber 3“
Bewerber3 ist die neue, web-basierte Lösung, um Besetzungsprozesse in Performance und Qualität optimieren zu können. Sämtliche Unternehmensabläufe finden mit intelligenten und smarten Tools Unterstützung und sind mit der HR-Gesamtlösung voll vernetzt.
Das Recruiting-Tool bietet Unterstützung für Papier-, Online- und E-Mail-Bewerbungen. Sämtliche Bewerberdaten, inklusive der Kommunikation und Anlage, lassen sich bei Einstellung sofort in die digitale Mitarbeiterakte übernehmen.
Über Bewerber3 publizieren Sie mit Vorschaumöglichkeiten bequem Anzeigen auf Ihrer Homepage, in externen Jobbörsen, auf Social Media-Plattformen (Facebook, Xing, LinkedIn, etc.) oder leiten diese an Agenturen und die Printmedien weiter.
Die weiteren Softwaremodule werden nach und nach eingeführt.
Zeitwirtschaft
P&I LOGA Zeitmanagement dient der Bewertung von Zeiten aus positiver oder negativer Zeiterfassung nach Maßgabe gesetzlicher, tariflicher oder individualvertraglicher Regelwerke, inklusive
Die Zeitbuchungen können auf einem klassischen Zeiterfassungsterminal oder auch im Mitarbeiterportal im sogenannten "virtuellen Terminal" durchgeführt werden.
Personalkostenplanung
Das Modul P&I LOGA Personalkostenplanung basiert auf dem aktuellen Mitarbeiterbestand eines Kunden mit den individuellen Lohn- und Gehaltsbestandteilen und der organisatorischen Einordnung der Mitarbeiter. Da P&I LOGA auch die monatliche Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter durchführt, nutzt das Personalkostenplanungsmodul zur Hochrechnung der Personalkosten für den gewünschten Zeitraum die gleichen Programmfunktionen wie die eigentliche Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bei der Hochrechnung werden automatische Stufensteigerungen, zukünftige Ein-/ Austritte und langfristig bekannte, im System bereits erfasste, unbezahlte Abwesenheitszeiten berücksichtigt. Zusätzlich kann die Hochrechnung für die einzelnen Monate im Planungszeitraum durch Planungsparameter beeinflusst werden. Solche Parameter betreffen:
Diese zusätzlichen Parameter können für unterschiedliche Szenarien individuell gestaltet und die Ergebnisse anschließend gegenübergestellt werden. Für die Auswertung der Hochrechnungsergebnisse stellt das System im Dialog Kostenzusammenstellungen zur Verfügung, bei denen durch ein Drill-Down-Verfahren die Darstellung bis auf Mitarbeiter und Lohnart verfolgt werden kann.
Mitarbeiterportal LOGA3
P&I LOGA3 ist die neue HR-Lösung, für das gesamte Personalmanagement eines Unternehmens auf einer modernen und bedienerfreundlichen Weboberfläche zusammengefasst. Das System bietet "Employee Self Service" auf höchstem Niveau.
Im Mittelpunkt stehen die einzelnen Mitarbeiter, die jederzeit Kontrolle über ihre jeweiligen Personaldaten haben.
Weitere Features unterstützen die interne Kommunikation und Projektarbeit; aber auch administrative Prozesse mit integrierten Antrags- und Genehmigungsabläufen lassen sich einfach und intuitiv abbilden. In P&I LOGA3 können alle Prozesse und Abläufe des Urlaubsantrags, des Reisemanagements sowie der Zeitwirtschaft abgebildet werden.
Der Mitarbeiter hat über die Personal Cloud jederzeit Zugriff auf seine persönlichen Dokumente, Abrechnungen, Bescheinigungen etc. Der Vorgesetzte hat darüber hinaus die Möglichkeit der Einsicht und Bewirtschaftung seiner Organisationsstruktur im Stellenplan, einfach flexibel und per drag and drop.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sind Sie neugierig geworden und möchten gerne mehr über unseren softwaretechnischen Möglichkeiten im Bereich Personalwirtschaft erfahren? In unserer Broschüre anbei finden Sie weitere Informationen! Zudem können Sie sich gerne mit Ihren Fragen an unseren Berater Walter Holz wenden.