Technische Details zum Ablauf eines Online-Events.

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Wir freuen uns, dass Sie sich für die Teilnahme an einem unserer Online-Events entschieden haben. Für eine erfolgreiche Teilnahme empfiehlt es sich, bereits vor der Veranstaltung die technischen Details einmal durchzulesen. Nachfolgend haben wir Ihnen hierzu die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Technische Voraussetzungen & Ablauf eines Onlineseminars: 

Nach Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie zunächst eine Bestätigungs-E-Mail. Einen Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie über eine Webex-Einladungs-E-Mail den Teilnahme-Link zur Veranstaltung.

Bitte rufen Sie den enthaltenen Link „Meeting beitreten“ erst kurz vor Beginn des Seminars auf. 

Ihr Arbeitsplatz sollte über PC-Lautsprecher und Mikrophon, optional auch über eine Kamera, verfügen.

Bei Betreten des Veranstaltungsraums sind Sie automatisch "stumm" geschaltet. Sofern Sie Fragen stellen möchten oder sich an dem Austausch beteiligen möchten, können Sie die Stummschaltung jederzeit aufheben.

Anleitung zum Betreten des Webinars für die Bild und Tonübertragung per PC

Ca. 5 Minuten vor Beginn aktiv:

Klicken Sie den Link „Meeting beitreten“ in der Einladungs-Mail von Cisco Webex

  • Sie haben nun die Auswahl die Cisco Webex-Desktop-App zu installieren oder über einen Browser den Webinar-Raum zu betreten. Wir empfehlen die Desktop-App, da Sie hier als Teilnehmer auf einen erweiterten Funktionsumfang Zugriff haben. Hierzu müssen Sie eine .exe-Datei herunterladen, falls notwendig, besprechen Sie dies bitte vorab mit Ihrem hausinternen IT-Systemadmin, ansonsten folgen Sie bitte den Anweisungen von Cisco WebEx.
  • Geben Sie nachfolgend Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Bitte geben Sie hier keine kryptischen Namen oder Abkürzungen ein, damit wir in den Austausch- und Fragerunden Sie auch richtig ansprechen können.
  • Bei dem Betreten des Veranstaltungsraums öffnet sich nun ein Fenster, an dessen unterem Rand Sie Ihre Audio-Übertragungsart auswählen können
  • „Computer für Audio verwenden“: für den Empfang mit PC-Lautsprechern – Sofern Sie sich aktiv zu Wort melden wollen, beachten Sie bitte, dass hierzu auch ein Mikrophon am PC benötigt wird
  • Über den Button „Meeting beitreten“ erlangen Sie nun Zutritt zum Veranstaltungsraum. Sofern Sie für die Audioübertragung Ihre PC-Lautsprecher nutzen, sollten Sie nun mit der Aktivierung der Lautsprecher den Ton empfangen
Wichtige Informationen zur Installation des WebEx-Clients:

Bei Aufruf der Bildschirmübertragung wird automatisch die Installation bzw. das Ausführen des WebEx-Clients gestartet. Sollten Sie keine Installationsrechte an Ihrem PC haben, treten Sie vorab bitte mit Ihrer IT-Abteilung in Kontakt.

Wichtige Informationen bei Ausfällen oder Unterbrechungen während des Seminars:

Die Bild- und Sprachqualität ist von Ihrer Internetverbindung abhängig. Sollten die Bild- oder Sprachübertragung aussetzen, beenden Sie bitte die Verbindung und treten Sie erneut über den Meeting-beitreten-Link ein.



Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Veranstaltungsorganisator. Gerne steht Ihnen auch unser Kundenservice, kundenservice@odav.de oder 09421 / 705-333, jederzeit zur Verfügung.

Unser Team Kundenservice

In allen Phasen unserer Projekte:

Wir sind für Sie erreichbar. Egal ob telefonisch, persönlich oder online.

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